Jeder Privatumzug ist so individuell wie Sie selbst und benötigt daher eine gründliche Planung und Vorbereitung, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen. Unser erfahrenes und geschultes Festpersonal begleitet Sie gerne bei Ihrem Umzug in bzw. aus der Bodenseeregion wie etwa in den Städten Singen, Pfullendorf, Konstanz, Friedrichshafen oder in Ravensburg. Mit unserem Full-Service begleiten wir Sie gerne über den kompletten Umzug hinweg. Natürlich können Sie auch aus unseren umfangreichen Angeboten, die für Sie interessanten Teilleistungen in Anspruch nehmen und den Rest in eigener Regie erledigen.
Ein Umzug bedeutet immer den Beginn eines neuen Lebensabschnitts.
Sie benötigen mehr Services?
Steht bei Ihnen eine räumliche Veränderung an? Gerne besuchen wir Sie persönlich zuhause, um Ihnen eine verlässliche Kostenkalkulation zu erstellen. Ihr Umzugsfachberater bespricht mit Ihnen alle Leistungen und Ihren Umzugstermin.
Sollten Sie nicht vor Ort oder viel unterwegs sein, bieten wir ebenfalls digitale Möglichkeiten an, um Ihnen unverbindlich ein Angebot erstellen zu können.
Hilfreiche Tipps rund um den Umzug finden Sie übrigens auch
HIER
Sie möchten anfangen zu packen? Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch rechtzeitig Packmaterial zur Verfügung, damit Sie in aller Ruhe einpacken können. Sollten Sie bei dem einen oder anderen Gegenstand unsicher sein, sind wir gerne beim Verpacken behilflich. Rufen Sie gerne an, um hilfreiche Tipps beim Verpacken und Verstauen zu erhalten.
Das für Ihren Umzug benötigte Verpackungsmaterial wird durch unsere Umzugsberater vor Ort ermittelt und detailliert im Kostenvoranschlag aufgeführt. Spezielle Verpackungen stehen für Ihre Garderobe, Fernseher, Bilder, Bücher und Ihr Porzellan zur Verfügung.
Erwarten Sie unser erfahrenes Team pünktlich vor Ort und lassen Sie unsere Fachkräfte eine reibungslose, angenehme und professionelle Umzugsdurchführung vornehmen. Hilfsbereit und freundlich stehen wir an Ihrer Seite vor, während und nach Ihrem Umzug!
Umzugskartons bieten wir ab 2,00€ in Profiqualität an! Lieferung & Abholung sind zusätzlich möglich.
Umzugskartons ab 2,00€ in Profiqualität!
Eine Checkliste hilft Ihnen dabei, nichts Wichtiges zu vergessen und dient als Hilfestellung.
Bei Ihrem Umzugsunternehmen erhalten Sie Qualitätskartons zur Miete oder zum Kauf. Bitte sparen Sie hier nicht an der Qualität, denn dieser Karton ist während des Umzugs die wichtigste Verpackung und Schutz. Die Kartons müssen gerade am Boden stabil sein und für den Transport stapelbar sein.
Wir liefern Ihnen rechtzeitig ausreichend Verpackungsmaterial an. Sollten Sie nicht alles benötigen, nehmen wir die Materialien selbstverständlich am Umzugstag wieder zurück.
Für das Umzugsunternehmen ist die zu befördernde Menge, Beförderungswege, Stockwerke, Aufzug, benötigtes Verpackungsmaterial, Haltebedingungen, De- und Remontagen, Ein- oder Auspackarbeiten relevant.
Um Ihnen ein passendes Angebot erstellen zu können, ist die beste Möglichkeit eine Besichtigung zu vereinbaren.
Alternativ dazu kann man mit einem online Fragebogen bzw. Umzugsgutliste dies in Eigenregie ausfüllen und dem Umzugsunternehmen zusenden.
Wer packt, haftet auch. Bestimmte Wertsachen, Tiere und Pflanzen oder elektronische Anlagen sind generell nicht versichert, selbst wenn Speditionen den Umzug übernehmen. Versicherungswert ist der Zeitwert. Zeitwert ist der Neuwert mit einem angemessenen Abzug für Alter und Nutzung. Jedoch höchsten 620 EUR je Kubikmeter.
Ein Haftungsausschluss für den Umzugsunternehmer entsteht, wenn ein Schaden durch ein so genanntes "unabwendbare Ereignis" entsteht. Dazu gehören etwa Unfallschäden in Folge von Blitzeis oder wenn Sachschäden durch Dritte entstehen, die dann aber nicht festgestellt werden können.
Wer sich auch gegen solche "unabwendbaren Ereignisse" absichern möchte, sollte eine entsprechende Umzugstransportversicherung abschließen. Diese Transportversicherung kann entweder auf den Neuwert oder den Zeitwert der zu versichernden Gegenstände abgeschlossen werden. Die Kosten für eine solche Versicherung sind von den individuellen Anforderungen des Umziehenden abhängig. Eine erste Beratung kann in der Regel der Umzugsunternehmer vornehmen, der auch die Police für den Kunden abschließen kann.
Beim Umzug entstandene Schäden müssen zunächst entsprechend dokumentiert werden. Hier bietet es sich bei besonders gefährdeten Objekten (wie beispielsweise besonders sperrige Möbel) den Zustand auch vor dem Umzug - etwa mit entsprechenden Fotos - zu dokumentieren. Wer einen entstandenen Schaden beim Umzugsunternehmen reklamieren will, muss die gesetzlichen Fristen beachten. "Sofern möglich, sollten Schäden sofort während des Umzugs dem Teamleiter gemeldet und auf dem Arbeitsschein festgehalten werden. Offen ersichtliche Schäden sind dem Spediteur spätestens am Tag nach der Ablieferung schriftlich spezifiziert anzuzeigen. Nicht offen ersichtliche Schäden müssen dem Umzugsunternehmen spätestens 14 Tage nach Ablieferung gemeldet worden sein. Generell gilt, dass der Schaden schriftlich spezifiziert und gemeldet werden muss.
Uli Wild – Januar 2024
Privatumzug
01.
Fülle das Formular aus und erhalte in kurzer Zeit ein individuelles Angebot von uns. Wir melden uns schnellstmöglich.