Ein Umzug im gehobenen Alter kann anspruchsvoller sein und den Angehörigen schlaflose Nächte verursachen. Denn neben dem Abschied aus einer seit langem vertrauten Umgebung steht oft auch ein neuer Lebensabschnitt an. Vertrautes muss losgelassen und Liebgewonnenes muss pfleglich transportiert werden. Als professionelles Umzugsunternehmen stehen wir Ihnen bei all diesen Herausforderungen mit ausreichend Geduld zur Seite. Wir tun alles dafür, dass Ihr Umzug ein erfreuliches und entspanntes Erlebnis wird. Ein Umzugsservice für Senioren durch Maier Umzüge.
Sie benötigen mehr Services?
Sind bei Ihnen noch anstehende Renovierungen in der neuen Wohnung zu tätigen? Gerne erledigen wir diese für Sie, so dass am Tage Ihres Einzuges bereits alles fertig ist und Sie Ihr neues Zuhause sofort genießen können.
Gemeinsam können wir gerne einen Einrichtungsplan erstellen, damit alle Gegenstände sofort an den richtigen Platz gelangen.
Auf Wunsch können Sie auch bestimmte Schränkinhalte von unseren Mitarbeitern verpacken lassen. Dass wir uns um Demontage, Aufstellung und Montage von Schränken und Elektrogeräten kümmern, ist für uns selbstverständlich.
Falls Sie nicht alle Möbel mitnehmen wollen oder können übernehmen wir auch gerne die fachgerechte Entsorgung oder lagern diese bei uns ein.
Eine Endreinigung der alten Wohnung können wir bei Bedarf sowohl günstig wie auch fachmännisch erledigen.
Anstehende Reparaturen, Maler- oder Tapezierarbeiten bekommen Sie von uns ebenso günstig wie fachmännisch.
Für Behördengenehmigungen und Halteverbotszonen an Be- und Entladestelle sorgen wir bei Bedarf.
In luftgefederten Möbelwagen mit Hebebühnen wird Ihr Hausrat fachgerecht verstaut und sicher transportiert. Unsere Außenaufzüge sorgen für ein schonendes und reibungsloses Be- und Entladen.
Unser Monteur übernimmt gerne den Ab- und Aufbau Ihrer Möbel, darüber hinaus installieren wir selbstverständlich auch Ihre technischen Geräte.
Auf Wunsch übernehmen wir die kompletten Ein- und Auspackleistungen
Umweltfreundliche Verpackungen sorgen für einen sauberen und sicheren Transport Ihres Umzugsgutes.
Gerne stellen wir Ihnen auch einen geschulten Packer für Teilleistungen zur Verfügung um gerade bei hochwertigen oder zerbrechlichen Mobiliar einen reibungslosen Umzug zu gewährleisten. (Glas, Porzellan, Bilder, Lampen, Spiegel, Fernseher etc.)
Kempter Annemarie
Seniorenumzug innerhalb Friedrichshafen
Für viele Senioren ist ein Umzug eine große Herausforderung. Neben der körperlichen Anstrengung gibt es oft emotionale Hürden zu überwinden. Schließlich verlässt man die vertraute Umgebung, in der man viele Jahre gelebt hat. Doch keine Sorge, mit der richtigen Unterstützung kann ein Umzug im Alter reibungslos und sogar angenehm verlaufen.
Als erfahrenes Unternehmen für Seniorenumzüge sind wir auf die besonderen Bedürfnisse älterer Menschen spezialisiert. Wir bieten nicht nur tatkräftige Hilfe beim Packen, Transportieren und Auspacken, sondern auch emotionale Unterstützung. Mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung gestalten wir Ihren Umzug so stressfrei wie möglich.
Als professioneller Umzugsdienstleister für Senioren übernehmen wir sämtliche Aufgaben von der Planung bis zur Nachbereitung. Dazu gehören:
So können Sie sich ganz auf den Neuanfang konzentrieren und Ihre Lebensqualität in den neuen vier Wänden genießen.
Nicht jeder Umzugsdienstleister ist gleich gut für Seniorenumzüge geeignet. Entscheidend sind Faktoren wie:
Wir legen großen Wert auf Ihre Zufriedenheit und optimales Qualitätsmanagement, sodass Sie sorglos und schleunigst Ihren Alltag in Ihrer neuen Wohnung bestreiten können.
Je früher Sie ein Umzugsunternehmen für Ihren Seniorenumzug beauftragen, desto besser. So bleibt genügend Zeit, um alles in Ruhe vorzubereiten. Gemeinsam können Sie mit uns jeden Schritt bis ins Detail planen und Ihre Wünsche besprechen. Als zuvorkommendes Umzugsunternehmen für Senioren nehmen wir Ihnen viele Sorgen ab und machen aus einem Seniorenumzug ein angenehmes Erlebnis.
Gerne bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, dass einer unserer Kundenberater/-innen zu Ihnen nach Hause kommt, um die Örtlichkeiten zu besichtigen, das Volumen zu bestimmen, die gewünschten Leistungen festzulegen und offene Fragen zu klären. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass Sie in unserer Nähe wohnen.
Keine Sorge – auch wenn Sie weiter entfernt wohnen, finden wir gemeinsam eine passende Lösung, um Ihren Umzug nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen zu planen und durchzuführen. Unsere Kundenberater/-innen stehen Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr auch telefonisch zur Verfügung.
Sofern Sie eine Pflegestufe haben, kann das Angebot bei der Pflegekasse eingereicht werden, und diese kann die Kosten teilweise oder sogar ganz übernehmen. Voraussetzung hierfür ist, dass der Umzug eine Maßnahme zur Verbesserung des Wohnumfelds darstellt. Der Umzug muss dabei in eine barrierefreie Wohnung erfolgen, die häusliche Pflege ermöglichen oder die selbstständige Lebensführung des Pflegebedürftigen wiederherstellen.
Je nach Wunsch und Bedarf verpacken wir gerne Ihren gesamten Hausstand oder auch nur bestimmte Gegenstände, wie z. B. wertvolle oder zerbrechliche Erbstücke, sicher und professionell in die passenden Umzugskartons.
Unsere erfahrenen Mitarbeiter übernehmen gerne die erforderlichen De- und Montagearbeiten an Ihrem Umzugstag. Die dafür benötigte Zeit wird im Angebot entsprechend berücksichtigt. Selbstverständlich bringen unsere Mitarbeiter das notwendige Werkzeug mit.
Falls Sie Ihre Umzugskartons ganz oder teilweise selbst packen möchten, bieten wir Ihnen gerne den Service, das benötigte Verpackungsmaterial und die Kartons vorab zu Ihnen zu liefern.
Je nachdem, was mit den Gegenständen geschehen soll, bieten wir verschiedene Optionen an. Wenn Sie sich von den Dingen trennen möchten, bieten wir eine klassische Entrümpelung an. Wenn einzelne Gegenstände zu Verwandten oder Bekannten gebracht werden sollen, übernehmen wir gerne den Transport, auch über größere Distanzen. Falls Sie noch unsicher sind, was mit den Sachen passieren soll, bieten wir zudem die Möglichkeit, diese in unserem neuen, hochmodernen Lager zwischenzulagern.
Sie erhalten von uns immer ein schriftliches Angebot per E-Mail oder Post. Dieses Angebot müssen Sie unterschrieben an uns zurücksenden – egal, ob per Post, Scan oder als Foto.
Alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den Auftrag digital zu erteilen. Erst nach Ihrer Auftragserteilung bzw. Angebotsannahme planen wir den Umzug fest ein, und Sie erhalten eine entsprechende Auftragsbestätigung. Eine mündliche Zusage ist leider nicht ausreichend.
Aus versicherungstechnischen Gründen ist es uns leider nicht möglich, Sie zusammen mit Ihrem Umzugsgut zu befördern. Am besten klären Sie im Vorfeld mit Verwandten oder Bekannten, ob sie Sie am Umzugstag unterstützen können, damit Sie pünktlich von A nach B gelangen.
Bei Umzügen über große Distanzen achten wir selbstverständlich darauf, dass Sie ausreichend Zeit für Ihre Reise haben. Sprechen Sie uns gerne bereits in der Planungsphase Ihres Umzugs auf Ihre Wünsche an, damit wir den Termin entsprechend abstimmen können.
Wir versuchen selbstverständlich, den Umzug so zu planen, dass Sie möglichst in Ihren eigenen vier Wänden übernachten können. In einigen Fällen ist dies jedoch nicht möglich, sodass Sie sich frühzeitig um eine alternative Übernachtungsmöglichkeit wie zum Beispiel ein Hotel kümmern sollten.
Falls eine Halteverbotszone erforderlich ist, um das Möbelkofferfahrzeug für die Be- oder Entladung abzustellen, übernehmen wir die Beantragung der entsprechenden Genehmigung sowie die Aufstellung der Halteverbotsschilder. Auch Sondergenehmigungen für das Befahren von Fußgängerzonen holen wir für unser Fahrzeug ein. Sollte es erforderlich sein, dass Sie bestimmte Maßnahmen ergreifen müssen, wie z. B. das Informieren der Nachbarn, weisen wir Sie rechtzeitig darauf hin und vermerken dies in unserem Angebot.
01.
Fülle das Formular aus und erhalte in kurzer Zeit ein individuelles Angebot von uns. Wir melden uns schnellstmöglich.