Das Logo von „maier“ - Möbelspedition Maier e.K., geschrieben in roten Kleinbuchstaben. Unterhalb des Hauptlogos befinden sich drei deutsche Wörter in Großbuchstaben und weißer Schrift: „umzug logistik lagerung“, was auf die vom Unternehmen angebotenen Dienstleistungen hinweist.

Über uns

Über uns

Kurz und Knapp - über uns die Möbelspedition Maier E.K.

Mit einem Mitarbeiter und einem Fahrzeug wurde 1983 das Unternehmen, durch den Inhaber Dieter Maier, gegründet. Bereits sieben Jahre später konnte durch die große Nachfrage der neue Firmenhauptsitz in Überlingen bezogen werden um die Kunden auf eigenen Firmenboden begrüßen zu können. Der hierbei entstandene Mehrwert, in Verbindung der Umzugsdienstleistung und der Zwischenlagerung, ermöglichte nun auf individuelle Kundenbedürfnisse einzugehen.

1992 wurde unsere Zweitniederlassung in Friedrichshafen am Bodensee eröffnet, wodurch unser Einzugsgebiet sich deutlich vergrößerte und den Kunden eine weitere Anlaufstelle und Beratungsmöglichkeit gestellt wurde. Heute, nach über 30 Jahren Betriebsbestehen und der Erfahrung in den Bereichen des Privat-, Firmen- und Projektumzugs, mit insgesamt 19 Mitarbeitern, konnte unter anderem durch innovative Fahrzeugtechnik die Möbellagerung in Wechselbrücken erweitert werden.

Die Wettbewerbsfähigkeit und das Know-how des Familienunternehmens etablierten sich mit einem hohen Maß an Qualität am Markt.

Um das Fortbestehen der Möbelspedition Maier zu gewährleisten wurde nach langer Planung das Familienunternehmen im Jahr 2015 an den Sohn, Dennis Maier, übergeben.

Umzug ist Vertrauenssache!

Unsere Philosophie

Unser Familienunternehmen ist sich seit Beginn bewusst, dass jeder Umzug für den Kunden eine große Veränderung mit sich bringt und die Dienstleitung durch ein Fachunternehmen auch ein Eingriff in Ihre Privatsphäre bedeutet. Daher möchten wir das entgegengebrachte Vertrauen nicht enttäuschen und verinnerlichen diesen Vorsatz bei jedem einzelnen Mitarbeiter.

Freundlich, kompetent, verlässlich, hilfsbereit und diskret möchten wir Sie vom ersten Kontakt bis hin zum erfolgreichen Einzug begleiten. Nur durch eine individuelle und maßgeschneiderte Planung können wir Ihnen die „ideale“ Dienstleistung bieten. Dies ist für uns selbstverständlich und wird jeden Tag gelebt.

Gut ausgebildete, fleissige und loyale Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges.

Durch die langjährige Berufserfahrung und die regelmäßigen Schulungen sind unsere Mitarbeiter das „Aushängeschild“ dieser Firma. Fleißig, zuverlässig und mit einer stetig sehr guten Qualität bewegen unsere Team Berge von Kisten und Möbeln. An Ihrem großen Tag stehen die Fachkräfte an Ihrer Seite um gemeinsam mit Ihnen den Umzug schnell und angenehm zu bewältigen.

Gute Qualität senkt die Kosten, schlechte Qualität lässt Kosten steigen. Diese Erfahrungen treten durch die Medien immer mehr ins Bewusstsein unserer Kunden und sichern unseren Erfolg. Die für uns selbstverständliche Qualität beginnt bereits bei der Erstellung des Angebots bis zum Abholen der Umzugskartons.

Nach erbrachter Dienstleistung versenden wir eine Kundenumfrage, welche ergibt, dass über 95% aller Kunden unsere Leistungen wieder in Anspruch nehmen würden.

Über 40 Jahre Firmengeschichte

Unsere Historie

10/23
Grundstein für die nächsten 40 - Neubau

Auch räumlich tut sich etwas: Der lange geplante Neubau in Überlingen hatte Ende Oktober Spatenstich! Es entsteht ein modernes Büro- und Lagergebäude mit Selfstorage und automatischer Krananlage für Containerhandling

07/23
Das Jubiläum - 40 Jahre

40 Jahre Möbelspedition Maier e.K. Der stetig erfolgreiche Zuwachs macht eine Unternehmensvergrößerung unumgänglich. Hierfür stehen mittlerweile 33 Angestellte hinter der Möbelspedition Maier. Wir danken unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Zusammenarbeit.

2022
Noch mehr Kompetenz

Die Aufträge und Anforderungen nehmen erfreulich zu und wir haben auch unseren Außen- und Innendient sowie die Disposition gestärkt, indem zwei zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen wurden, für die auch langjährig erfahrene Fachkräfte gewonnen werden konnten. Die Möbelspedition Maier steht nun mit acht Fachberatern für alle Themen rund um Ihren Umzug zu Ihrer Verfügung

2021
Unsere Zweigstelle zieht um

Mit Sack und Pack ist unsere Filiale in Friedrichshafen umgezogen und bieten nun auf einer erweiterten Fläche Lagermöglichkeiten, den Verkauf von Umzugsmaterialien und natürlich eine umfassende Betreuung vor Ort im Rohrbach 13 in 88045 Friedrichshafen an. Wir freuen uns die Türen zu öffnen!

2020
Wachstum trotz Pandemie!

Ein ganz besonderes, nicht ganz einfaches Jahr, für alle Gewerbetreibenden wie auch für uns alle privat. Dennoch ist die Möbelspedition Maier e.K. weiterhin stetig auf Wachstumskurs. Unser Team hat einen großen Sprung gemacht und ist mittlerweile auf 27 Mitarbeiter angewachsen. Auch der Nachwuchs kommt bei uns nicht zu kurz: im Moment haben wir das Privileg, zwei Kollegen zu Fachkräften für Küchen-, Möbel- und Umzugsservice ausbilden zu dürfen.

2018
Mit voller Kraft voraus!

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2017 dürfen wir unsere Kunden auf einem neu sanierten Betriebshof begrüßen. Dabei fällt auffällig auf, dass der Fuhrpark um zwei EURO-6 Fahrzeuge mit geänderter Fahrzeugwerbung ergänzt wurde um auch weiterhin umweltfreundlich, ökologisch und gut erkennbar Umzüge im Nah- und Fernverkehr anbieten zu dürfen. Ebenfalls begrüßen wir mit stolz einen weiteren jungen Mann im „Büro“ Team.

2016
Moderne Technik

Für die stetig wachsende Durchführung im nationalen Umzugsbereich, wurde der Fuhrpark durch einen modernen und zuverlässigen Euro-6 Fernverkehrs-Bolide ergänzt. Darüber hinaus, steht als starke und zügige Unterstützung ein leiser und kraftvoller Möbellift, welcher hoch hinaus möchte, unseren Mitarbeitern und Kunden ab sofort zur Verfügung.

2015
Die familieninterne Nachfolge im Unternehmen

Nach langjähriger Vorbereitung und Planung wird das Familienunternehmen erfolgreich an den Sohn, Dennis Maier, übergeben. Herr Dieter Maier geht sehr zufrieden und optimistisch auf seine neue ruhigere Herausforderung, den Verkauf von gut erhaltenem Hausrat, zu.

2013
Das Jubiläum - 30 Jahre

30 Jahre Möbelspedition Maier e.K. Der stetig erfolgreiche Zuwachs macht eine Unternehmensvergrößerung unumgänglich. Hierfür stehen mittlerweile 19 Angestellte hinter der Möbelspedition Maier. Wir danken unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Zusammenarbeit.

2010
Die Verlegung

Unsere Niederlassung zieht in ein größeres Büro in Friedrichshafen ein, um einen größerer Bestand an Verpackungsmaterialien vor Ort zur Verfügung stellen zu können.

2008
Die Lagerung in Wechselbrücken

Investition in Wechselbrücken und Wechselbrückenfahrzeuge um der modernen und wirtschaftlichen Lagerung gerecht zu werden. 15 Mitarbeiter, auf die wir sehr stolz sind, und moderne Fahrzeuge

2000
Die Erweiterung

Inzwischen zählen wir 10 festangestellte Mitarbeiter und einen Fuhrpark von 3 LKW. Internationale Umzüge vom oder zum Bodensee gehören zum festen Geschäftsbestandteil.

1992
Die Eröffnung in Friedrichshafen

Durch die große Nachfrage, wird die Zweitniederlassung in Friedrichshafen am Bodensee eröffnet. Kundenberatung, Besichtigungstermine und Verpackungsmaterialien werden von dort aus zur Verfügung gestellt.

1990
Die Verlegung des Unternehmens

Der heutige Firmenhauptsitz in Überlingen wird mit großer angrenzender Halle erbaut. 5 Mitarbeiter haben bei der Möbelspedition Maier einen Arbeitgeber gefunden und kommen der steigenden Nachfrage nach Umzügen und Lagerungen nach.

1983
Das Gründejahr

Der Gründer, Dieter Maier, beginnt die Geschäftsaufnahme mit einem LKW und einem Mitarbeiter. Gebrauchter Hausrat wird in bedürftige Länder transportiert. Die Umzugsdienstleistung läuft parallel an.

01.

Schnellanfrage Umzug - 2min

Fülle das Formular aus und erhalte in kurzer Zeit ein individuelles Angebot von uns. Wir melden uns schnellstmöglich.