Neueröffnung 2025
Klein bis groß, wir bieten Lagerräume in der passenden Größe
Neueröffnung in Überlingen am Bodensee, Friedrich-Blersch-Straße
Ab 2025 einfach & bequem mit 24/7 Zugang online buchen.
Mit guten Gewissen alles Lagern was wichtig ist – trocken, beheizt & überwacht.
Montag – Freitag von 08:00-17:00 Uhr sind wir persönlich für Sie da & erreichbar.
/ pro 4 Wochen *
** ca. 46 Umzugskartons oder Platz für Freizeitartikel
Volumen: 4,60m³
Fläche: 2m²
/ pro 4 Wochen *
** ca. 70 Umzugskartons oder Platz für eine Einrichtung eines Zimmers
Volumen: 6,90m³
Fläche: 3m²
/ pro 4 Wochen *
** ca. 92 Umzugskartons oder Platz für eine Einrichtung einer kleinen Studentenwohnung
Volumen: 9,20m³
Fläche: 4m²
/ pro 4 Wochen *
** ca. 115 Umzugskartons oder Platz für eine Wohnfläche bis zu 40 Quadratmeter
Volumen: 11,50m³
Fläche: 5m²
/ pro 4 Wochen *
** ca. 138 Umzugskartons oder Platz für eine Wohnfläche bis zu 50 Quadratmeter
Volumen: 13,80m³
Fläche: 6m²
/ pro 4 Wochen *
** ca. 161 Umzugskartons oder Platz für eine Wohnfläche bis zu 60 Quadratmeter
Volumen: 16,10m³
Fläche: 7m²
/ pro 4 Wochen *
** ca. 276 Umzugskartons oder Platz für eine Wohnfläche bis zu 110 Quadratmeter
Volumen: 27,60m³
Fläche: 12m²
/ pro 4 Wochen *
** ca. 345 Umzugskartons oder Platz für eine Wohnfläche bis zu 130 Quadratmeter
Volumen: 34,50m³
Fläche: 15m²
/ pro 4 Wochen *
** ca. 330 Umzugskartons oder Platz für eine Wohnfläche bis zu 130 Quadratmeter
Volumen: 33,0m³
Fläche: 13,8m²
Empfehlung
* Mindestmietdauer: 4-Wochen
** ca. Angaben aus Erfahrung jedoch ohne Gewähr
01.
Mit wenig Aufwand findest du den passenden Lagerraum bei uns.
02.
Kontaktdaten eingeben, fertig! Der Lagerraum steht nach Fertigstellung ab 2025 zur Verfügung.
03.
Wir informieren nach der Reservierung über die Vorschritte bis der Lagerraum verfügbar ist.
stehen direkt vor dem Gebäude zur Verfügung
stehen kostenlos zur Verfügung
Angebot einholen & beauftragen
Überwachtes, helles und sauberes Lager
Betriebsinhaber
Das Lager wird voraussichtlich ab 2025 bezugsbereit sein. Gemäß unserem aktuellen Bauzeitenplan könnte eine Einlagerung aber auch bereits ab Oktober 24 sehr realistisch sein. Für detailliertere Informationen melde Dich einfach bei unserem Newsletter an und wir halten Dich informiert.
Nachdem Du online den Mietvertrag mit uns abgeschlossen hast, erhältst Du entweder während unserer Öffnungszeiten einen RFID-Chip direkt am Empfang oder wir senden ihn Dir im Voraus per Post zu. Falls es besonders eilig ist, stellen wir den Chip für Dich in einem Schlüsselkasten bereit und teilen dir eine Zahlenkombination mit um Zugang zum Eingangsbereich und zu Deiner gewählten Lagerbox zu erhalten.
Du kannst umgehend nach Abschluss des Buchungsprozesses und Erhalt der Bestätigung mit den Zugangsdaten für Dein Lagerabteil einlagern. In Ausnahmefällen, insbesondere außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten, musst Du Dich bis zu 48 Stunden gedulden.
Alle Abteile sind nummeriert, und Du erhältst einen Grundrissplan zusammen mit der Buchungsbestätigung. Zusätzlich befindet sich ein Grund- und Fluchtplan am Eingangsbereich. Dein Abteil wird durch ein Vorhängeschloss gesichert, dass einem hohen Sicherheitsstandard entspricht und speziell im Hinblick auf die Brandschutzbestimmungen für Dich in deinem Abteil bei Lagerbeginn originalverpackt mit 2 Schlüsseln bereitliegt. Diese Schlüssel sind Bestandteil des Mietverhältnisses und werden einmalig mit einer Gebühr berechnet. Du kannst dieses Schloss nach Kündigung auch frei weiterverwenden.
Ein Zugang zu Deinem Abteil von Montag bis Sonntag ist rund um die Uhr also 24/7 möglich.
Ja, Du kannst das Lagerabteil kurzfristig für vier Wochen nutzen oder auch über mehrere Monate hinweg, sogar für mehrere Jahre. Es dient sozusagen als externer Kellerraum für Deine Freizeitartikel, wie zum Beispiel Fahrräder, Ski-Ausrüstung, Kletterausrüstung oder sonstige Freizeitartikel. Darüber hinaus eignet sich das Lager auch ideal für die langfristige Lagerung von Umzugsgut, Haushaltsgegenständen oder Akten sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen.
Üblicherweise werden in unseren Lagerräumen Möbel, Haushaltsgegenstände, Freizeitartikel, Lagerbestände von Unternehmen oder Akten eingelagert. Grundsätzlich können fast alle Gegenstände eingelagert werden. Allerdings sind Tiere, Pflanzen, Nahrungsmittel, Waffen, Sprengstoffe, Chemikalien, Suchtstoffe, Abfall, Sondermüll sowie sämtliche entflammbare, leicht explosive, giftige oder anderweitig gefährliche oder gesundheitsschädliche Materialien von der Lagerung ausgeschlossen.
Ausschließlich Du selbst, mittels des RFID-Chips für den Eingangsbereich in Kombination mit dem Schlüssel für das Vorhängeschloss an der Tür Deines Lagerraums. In Ausnahmefällen, wie bei Gefahr im Verzug, haben die Feuerwehr, der Lagerbetreiber bzw. der Vermieter Zugang.
Deine Lagerbox bzw. Dein Lagerabteil ist ebenerdig ohne Stufen oder sonstige Hindernisse zu erreichen, so dass Du Hilfsmittel wie Rollbretter nutzen kannst.
Unser Standort ist umfassend versichert, einschließlich Schutz gegen Naturkatastrophen. Allerdings musst Du Deine eingelagerten Gegenstände selbst gegen Verlust oder Beschädigung versichern. Viele Hausratversicherungen bieten eine Außenversicherung an – erkundige Dich diesbezüglich bei Deinem Versicherer. Da der Versicherungsbetrag vom Wert der eingelagerten Gegenstände abhängt und jeder Mieter Gegenstände mit unterschiedlichem Wert einlagert, ist eine individuelle Versicherung erforderlich.
Wir bieten eine Versicherung an, die direkte Beschädigungen oder Verluste deines Eigentums während der Einlagerung abdeckt. Dies beinhaltet Elementarschäden wie Sturm oder Hochwasser, Schäden durch Dritte wie Unfälle mit Fahrzeugen gegen das Tor sowie Diebstahl in deinem Lagerraum oder auf dem Standort nach Einbruch. Die Kosten für diese Versicherung beginnen bereits ab 6€ pro Monat, abhängig vom Wert Deiner eingelagerten Gegenstände.
Als Umzugsfirma und Lagerbetreiber bieten wir gerne Unterstützung an um Dein Hab und Gut sicher und platzsparend ein- oder auszulagern, zu transportieren oder bei der De- und Remontage deiner Möbel. Du kannst uns einfach telefonisch kontaktieren oder Deine Anfrage über unser Kontaktformular stellen.
Die Bezahlung erfolgt komfortabel mittels SEPA-Basislastschrift für Privatpersonen oder per SEPA-Firmenlastschrift für Gewerbetreibende jeweils zu Beginn des Mietmonats.
Wir bieten eine Versicherung an, die direkte Beschädigungen oder Verluste deines Eigentums während der Einlagerung abdeckt. Dies beinhaltet Elementarschäden wie Sturm oder Hochwasser, Schäden durch Dritte wie Unfälle mit Fahrzeugen gegen das Tor sowie Diebstahl in deinem Lagerraum oder auf dem Standort nach Einbruch. Die Kosten für diese Versicherung beginnen bereits ab 6€ pro Monat, abhängig vom Wert Deiner eingelagerten Gegenstände.
Die Kündigungsfrist beträgt lediglich 4 Wochen zum Monatsende. Du kannst einfach unser Online-Formular nutzen um zu kündigen. Anschließend erhältst Du eine Bestätigung.
Ja, eine Kaution ist zu hinterlegen. Die Höhe beträgt 12 Mietwochen. Du erhältst die Kaution nach Beendigung des Lagerverhältnisses von uns per Überweisung zurück.
Ja, in unserem Umzugsshop während unserer Öffnungszeiten kannst Du Umzugskartons, Klebebänder, Folien oder Hüllen in Profi-Qualität erwerben. Du kannst sie abholen oder Dir liefern lassen. Außerdem bieten wir Hilfsmittel für Deinen Umzug oder Deine Ein- oder Auslagerung zur Miete an. Sprich einfach mit einem unserer Umzugsfachberater oder nutze unser Kontaktformular.
Ja, das ist kein Problem. Übergebe Deinem Lieferanten einfach die Bedingungen, den Zugang und alle notwendigen Details und er kann dann einfach anliefern oder abholen.
Für Deine sichere Lagerung bei Maier haben wir bereits bei der Planung alles bedacht. Das Lager ist hell und beleuchtet sowie klimatisiert, so dass die Temperatur von 12 Grad nicht unterschritten wird. Eine Lüftungsanlage sorgt für einen permanenten Austausch der Umgebungsluft und filtert sie um eine kontinuierliche und gleichbleibende Raumluftfeuchtigkeit zu gewährleisten. Wir haben Vorkehrungen gegen Ungezieferbefall getroffen und regelmäßige Kontrollen und Maßnahmen ergänzen diese Vorkehrungen. Türen, Schlösser und die Zutrittskontrolle entsprechen einem hohen Sicherheitsstandard, einschließlich einer Videoüberwachung am Empfangsbereich mit Bewegungsmeldern für das Licht. Ein versiegelter Boden- und Wandbelag bindet Staub und Schmutz. Abgerundet wird dies durch eine moderne Brandmeldeanlage mit Anbindung an die Leitstelle der Feuerwehr.
01.
Fülle das Formular aus und erhalte in kurzer Zeit ein individuelles Angebot von uns. Wir melden uns schnellstmöglich.